Leitfaden für Weihnachtsgeschenke

Das perfekte Geschenk für jeden Angler

Manchmal besteht das beste Geschenk für Angler darin, die schwierigen Entscheidungen ihnen selbst zu überlassen. Lassen Sie den Angler in Ihrem Leben die Produkte auswählen, von denen er weiß, dass er sie in dieser Weihnachtszeit braucht. Cortland-Geschenkkarten sind für 25 bis 500 US-Dollar erhältlich.

Botschafter-Tipps

Honson Laus Wahl: Tarpon Taper Clear

„Die Liquid Crystal Tarpon Taper Clear bietet einen echten Vorteil für den technischen Angler in den technisch anspruchsvollsten Angelgebieten. Gepaart mit der perfekten Verjüngung für eine technische Präsentation auf allen Distanzen. Das ist meine Lieblingsschnur beim Angeln in den anspruchsvollsten Fischereien der Welt.“ ."

JETZT EINKAUFEN

Greg Moons Wahl: Tropic Plus Redfish

„Die Cortland Tropic Redfish-Schnur ist seit Jahren meine absolute Lieblingsschnur. Der kurze Kopf dreht große Fliegen mühelos um. Außerdem ist die Schnur einfach robust. Ich habe jedes Jahr Tausende Pfund Bull Reds ins Boot gesteckt, und diese Schnur hat es geschafft.“ lass mich nie im Stich."

JETZT EINKAUFEN

Fred Roumbanis‘ Wahl: Master Braid Moss Green

„Der Schlüssel zu meinem Erfolg beim Topwater-Froschfischen ist die bestmögliche Schnur. Ich verwende und vertraue Cortland Master Braid 50 lb und 65 lb wegen ihrer Wurffähigkeit, Schlagfestigkeit und um meinem Köder die bestmögliche Aktion zu geben.“

JETZT EINKAUFEN

Mitarbeiter-Favoriten

Matt B. (Vertriebsmitarbeiter) Auswahl: Fliegenruten der Nymph-Serie

„Die Fliegenrute der Nymph-Serie ist das perfekte Geschenk für jeden Fliegenfischer, der in die Nymphenfischerei mit enger Schnur einsteigen möchte, oder für einen fortgeschrittenen Angler, der eine erstklassige Nymphenrute zur Ergänzung seines Arsenals sucht. Dies ist eine der hochwertigsten Ruten, die ich je gesehen habe.“ Ich habe sie zu diesem Preis verwendet und sie verfügt über alle Funktionen einer Nymphenrute ab 500 $. Wir alle hier haben diese Rute auf Herz und Nieren getestet und sie funktioniert immer wieder aufs Neue.“

Jetzt einkaufen

Chris R. (Produktentwicklung) Auswahl: Streamer-Intermediate-Tipp

„Die neueste Ergänzung der Cortland Streamer-Serie und eine unverzichtbare Fliegenschnur für alle, die große Ergebnisse erzielen möchten. Das aggressive Taper-Design ermöglicht es Ihnen effektiv, jeden Streamer in Ihrer Box mit Leichtigkeit zu liefern. Die 10' Intermediate Tip platziert Ihre Fliege in der Mitte bis zum oberen Ende Abschnitte der Wassersäule für die aggressiven Streamer-Fressen, die wir nie vergessen. Dies war im vergangenen Herbst meine Lieblings-Streamer-Linie wegen ihrer vielseitigen Sinkgeschwindigkeit und der Fähigkeit, große, sperrige Streamer wie einen der Größe 18 trocken zu werfen.

JETZT EINKAUFEN

Zach M. (VP Vertrieb und Marketing) Auswahl: Tri-Color Indicator Mono

„Beim Schenken ist es von entscheidender Bedeutung, ein Produkt zu finden, das das Erlebnis einer Person wirklich bereichert. Das habe ich mit genau diesem Produkt aus erster Hand erlebt. Beim Nymphenfischen kann es schwierig sein, den Überblick über die Drift im Wasser zu behalten, insbesondere bei solchen mit schlechter Sehkraft. Dieses Produkt macht das mit den kontrastierenden Farben, die eine gute Sichtbarkeit bei verschiedenen Lichtverhältnissen ermöglichen, etwas einfacher.“

JETZT EINKAUFEN

Scott M. (Kundendienst) Auswahl: Guide Series Outfits

„Das Guide Combo Outfit bietet allen Anglern die bestmögliche Ruten- und Rollenkombination zu einem günstigen Preis. Es enthält alles, was Sie brauchen, um aufs Wasser zu gehen und zu angeln, es könnte nicht einfacher sein. Wenn jemand auf der Suche nach einem beeindruckenden Geschenk ist Der Angler in ihrem Leben, dieser ist es.“

JETZT EINKAUFEN

Brooks R. (Produktentwicklung) Auswahl: Daho Needles

„Das Sortiment an Daho-Nadeln ist eine ideale Wahl für Angler, die Top-Shots, Vorfächer und Fliegenschnüre einspleißen oder umgekehrt gespleißte Schlaufen erzeugen möchten. Einfädelnadeln, Zungennadeln und Schlaufenspleißnadeln können in Verbindung mit Produkten wie C- verwendet werden. 16 Hollow Core, alle Fliegenschnüre, geflochtenes Mono-Looping-Material, gewachstes geflochtenes Mono, Micron-Fliegenschnur-Rückseite und Hohlkern-Fliegenschnur-Rückseite.

JETZT EINKAUFEN

Richard N. (Vertriebsmitarbeiter) Auswahl: Fliegenschnurreiniger und Pads

„Es spielt keine Rolle, wie teuer Ihre Socken oder Kühlbox sind, Sie müssen sie trotzdem reinigen! Bei Fliegenschnüren ist das nicht anders. Verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Premium-Fliegenschnur und sorgen Sie dafür, dass sie die vorgesehene Leistung erbringt.“ durch häufiges Auftragen unserer Reinigungslösung während der gesamten Saison.“

JETZT EINKAUFEN

Top-Weihnachtsgeschenke

Holiday Gift Guide

The Perfect Gift for any angler

Sometimes the Best Gift for Anglers is leaving the hard decisions up to them. Let the Angler in your life choose the products they know they need this holiday season. Cortland Gift Card's are available from $25-$500.

Ambassador Picks

Honson Lau's Pick: Tarpon Taper Clear

"The Liquid Crystal Tarpon Taper Clear offers a true advantage for the technical angler in the most technical fisheries. Coupled with the perfect taper for delivering a technical presentation at all ranges. This is my go-to line when fishing in the world's most demanding fisheries."

SHOP NOW

Greg Moon's Pick: Tropic Plus Redfish

"The Cortland Tropic Redfish line has been my absolute go-to line for years. The short head turns over big flies with ease. Plus the line is just tough. I put thousands of pounds of bull reds in the boat annually and this line has never let me down."

SHOP NOW

Fred Roumbanis's Pick: Master Braid Moss Green

"The key to my topwater frog fishing success is having the best line possible. I use and trust Cortland Master Braid 50 lb and 65 lb for its castability, impact strength and to give my bait the best action as possible."

SHOP NOW

Staff Picks

Matt B. (Sales Rep) Pick: Nymph Series Fly Rods

"The Nymph Series Fly Rod is the perfect gift for any fly fisherman looking to get in to tight line nymphing or an advanced angler that is looking for a premium nymph rod to add to their arsenal. This is one of the highest quality rods I’ve used at this price point and comes with all the features of a $500 + nymph rod. All of us here have put this rod through the ringer and it continues to perform time and time again."

Shop Now

Chris R. (Product Develop.) Pick: Streamer intermediate Tip

"The newest addition to Cortland Streamer Series and a must have fly line for those seeking big results. The aggressive taper design effectively allows you to deliver any streamer in your box with ease. The 10' Intermediate Tip puts your fly in the middle to upper sections of the water column for those aggressive streamer eats that we never forget. This has been my go-to streamer line this past Fall because of its versatile sink rate and it's ability to throw large bulky streamers like a size 18 dry."

SHOP NOW

Zach M. (VP Sales & Marketing) Pick: Tri-Color Indicator Mono

"When giving a gift, finding a product that can truly enhance someone's experience is vital. It is something that I have experienced firsthand with this very product. When nymphing it can be tough to keep track of your drift in the water, especially for those with bad eyesight. This product makes that a little easier with the contrasting colors that allow for high visibility in various light conditions."

SHOP NOW

Scott M. (Customer Service) Pick: Guide Series Outfits

"The Guide Combo Outfit offers all anglers the best possible rod and reel combo at a friendly price. Including everything you need to get out on the water and fish, it couldn't be easier. If anyone is looking to grab an impressive gift for the angler in their life, this one is it."

SHOP NOW

Brooks R. (Product Develop.) Pick: Daho Needles

"The range of Daho Needles are an ideal choice for anglers looking to splice in top shots, leaders, fly lines or create reverse spliced loops.  Threading needles, latch needles, and loop splicing needles can be used in conjunction with products such as C-16 Hollow Core, All fly lines, Braided Mono Looping Material, Waxed Braided Mono, Micron Fly Line Backing, and Hollow Core Fly Line Backing."

SHOP NOW

Richard N. (Sales Rep) Pick: Fly Line Cleaner & Pads

"It doesn’t matter how expensive your socks or cooler are, you still need to clean them! It is no different when it comes to fly lines. Extend the life span of your premium fly line and keep it performing the way it was intended by frequently applying our cleaner solution throughout the season."

SHOP NOW

Top Holiday Gifts